Meine Erfahrungen in der Prostitution zu einem > Buch zu machen… war ein echtes Abenteuer. Ein Prozess, der mich mit unzähligen Stimmungen konfrontierte – mit Zweifel und Euphorie, mit Disziplin und Hingabe, mit Angst und Vertrauen. Mit Wut und mit Liebe.

Ein solches “Baby” dann zu veröffentlichen, davor hatten mich viele gewarnt. Die Medien würden über mich herfallen und alles missverstehen, was man nur missverstehen kann.

Zu meiner größten Überraschung war das Gegenteil der Fall. Statt “Presse-Wehen” verlief die Geburt von #LiebUndTeuer als ein weicher, menschlicher Prozess, voller Fragen, Neugierde und Tiefe.

Hier ein paar Presse-Perlen zum lesen und Lauschen!

Print:

TAZ

„Frauenkörper sind Männerkörpern nicht unterlegen. Das ist eine patriarchale Lüge. Ich bin für sexuellen Feminismus. Und das ist der Grund, warum ich nicht mehr in der Prostitution arbeite.“

Hier geht’s direkt zum Artikel


Frankfurter Rundschau

“Prostitution wird nicht von den bösen Freiern oder dem männlichen Sexualtrieb verursacht, sondern von einer Gesellschaft, die ihren Kindern nicht beibringt, sich richtig zu begegnen.“

Hier geht’s direkt zum Artikel 


Süddeutsche Zeitung

“Patriarchat hört sich immer so an, als ob die Männer die Gewinner wären, aber ich habe im Puff keinen einzigen Mann erlebt, der sich wie ein Gewinner gefühlt hat.“

Hier geht’s direkt zum Artikel


Berliner Zeitung

„Wenn Männer wüssten, was alles möglich ist, dann würden sie merken: Das, was ich im Puff kriegen kann, ist überhaupt nicht interessant.“

Hier geht’s direkt zum Artikel


Morgenpost

“Prostitution ist der Kopfschmerz unserer Gesellschaft. Man kann ein Leben lang Ibuprofen gegen die Kopfschmerzen nehmen oder Gesetze gegen Prostitution beschließen. Heilsamer aber ist es, die Gründe aufzulösen.”

Hier geht’s direkt zum Artikel


Barbara.de

„Männer gehen frustrierter weg als sie gekommen sind. Sie sind nur ein bisschen ruhiggestellt nach dem Orgasmus. Sie merken weniger, wie ratlos, hilflos und unglücklich sie sind.“

Hier geht’s direkt zum Artikel

Podcasts

Interview mit Tom Amarque – Lateral Conversations #40

Hier geht’s direkt zum Podcast


Wohnzimmertalk – Prostitution, guter Sex und die Gesetzgeberin

Hier geht’s direkt zum Podcast

Radio:

Deutschlandfunk Nova

Hier geht’s direkt zur Sendung